Siyanda Mbele

Pinda furniture and Interior Design

Siyanda Mbele

Siyanda Mbele ist ein Möbeldesigner mit Erfahrung in der Innenarchitektur. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Interior Design von der Durban University of Technology. Es war jedoch im Jahr 2012 während seines dritten Studienjahres, dass ihm der Mangel an afrikanischer Repräsentation vom Lehrplan bis zur Designindustrie bewusst wurde. Diese Lücke zu schließen, sollte die Grundlage für sein berufliches Engagement sein.

Teil von Mbeles Ethos ist es, vor allem die Verschwendung kritisch und kreativ zu überdenken und dabei Design als Werkzeug zu nutzen. Mit anderen Worten: Design ist nur ein Werkzeug, um unsere drängendsten Probleme zu lösen, insbesondere in der Arbeiterklasse und in einkommensschwachen Gemeinschaften.


Foto: Njabulo Magubane

Events

Freunde einladen

Chat