Prof. Stuart Walker

Chair of Design for Sustainability Manchester School of Art

Prof.
Stuart Walker

Stuart Walker hat vor kurzem den Lehrstuhl für Design for Sustainability an der Manchester School of Art übernommen. Er ist außerdem emeritierter Professor an der Universität Lancaster, wo er Mitbegründer/Direktor des ImaginationLancaster Design Research Centre war, emeritierter Professor an der Universität Calgary und Gastprofessor für nachhaltiges Design an der Kingston University, London. Er hat Forschungen über Design für Nachhaltigkeit und Herstellungspraktiken in den USA, China und UK durchgeführt. Seine konzeptionellen Entwürfe wurden international ausgestellt, und zu seinen zahlreichen Büchern gehören Sustainable by Design, Design Roots, Design Realities und Design & Spirituality. Sein demnächst erscheinendes Buch, Design for Resilience, wird 2023 bei MIT Press veröffentlicht.

Events

Freunde einladen

Chat