Dipl.-Des. Tim Oelker

Gründer + Inhaber/ Founder + Owner Tim Oelker Industrial Design

Dipl.-Des.
Tim Oelker

Tim Oelker studierte nach einer Tischlerlehre Produktdesign an der Hochschule für bildende Künste Hamburg.

Seit 2001 führt er sein eigenes Büro in Hamburg & arbeitet u.a. für: Berendsohn AG, Deutsche Guggenheim, Deutsche Messe, Universal Music und Vestergaard. Seit 2006 unterrichtet er Produktdesign an Hochschulen & Akademien in Hamburg, Hannover u. Berlin.

Er wurde 2014 zum Universal-Design-Experten ernannt, ist Mitglied des Universal Design Forum e.V. & der Universal-Design-Competition-Jury. Zudem engagiert er sich im Rat für Nachhaltigkeit des Deutschen Designtag.

Aktuell beschäftigt sich Tim Oelker mit dem Museum im öffentlichen Raum »24-7.museum« u. der Verknüpfung der Themen Pflege und Digitalisierung in einem monatlichen Video-Konferenz-Format: »first-tuesday.online«.

Tim Oelker Portfolio deutsch ( Seite 1)

Events

Freunde einladen

Chat