Prof. M.Sc. Dipl. Des.
Daniel Nusser
Innovation, Interdisziplinarität, "Human first" und Verantwortung für nachhaltige Wertschöpfung prägen sein Verständnis von Gestaltung. Er betrachtet Prozesse und Produkte nicht nur funktional, sondern als integrale Bestandteile komplexer, dynamischer Systeme.
In einer von disruptiven Technologien und globalen Herausforderungen geprägten Welt sieht er es als zentrale Aufgabe, die Schnittstelle zwischen technologischem Fortschritt und ethischer Reflexion aktiv zu gestalten.
Sein Ansatz basiert auf der Überzeugung, daß Innovation nicht allein technisch, sondern auch gesellschaftlich wirksam sein muss.
Lehre
DIPLOMA Hochschule, Prozess- und Produktdesign:
3D-Gestaltung, Designprozess & Konzeption, Berufsfeld Gestaltung, Digital Modeling & XR, Designsprache, Future Thinking, Prozessdesign