Freitag, 16.05. 18:00 - 22:00
Die Evolution menschlicher Kreativität: von Höhlenmalerei zu GenAI
Deloitte Digital
- — Workshop / Coaching-Session
Rosenheimer Str. 143, 81671 München
Tauche ein in das Zusammenspiel von menschlicher Genialität und künstlicher Intelligenz. In diesem Workshop erarbeiten wir gemeinsam die Zukunft der Customer Experience.
„Kreativität ist die Fähigkeit, neue und originelle Ideen, Konzepte oder Lösungen zu entwickeln, die bisher nicht vorhanden waren oder auf ungewöhnliche Weise kombiniert wurden.“ So hilfreich künstliche Intelligenz bei der Erstellung dieser Definition ist, so wird sie an der tatsächlichen Kreativleistung ohne den Faktor Mensch scheitern.
Was passiert im menschlichen Gehirn während eines kreativen Vorgangs? Und wie hängt das mit generativer künstlicher Intelligenz zusammen?
Das Gehirn als Ursprung der Kreativität und neuronalen Prozessen ist Vorbild der KI. Vor diesem Hintergrund wollen wir KI erleben und diskutieren, welche Rolle sie in Zukunft für strategische bzw. kreative Designprozesse spielen kann.
Obwohl Erlebnisinteraktionen von Menschen für Menschen gestaltet werden, wird Customer Experience oft als rein digitales Thema wahrgenommen.
Im Rahmen einer interaktiven Session werden wir mit unseren Expert:innen tiefer in die Themen Service Design und KI eintauchen und erfahren, warum GenAI kein Widerspruch, sondern eine natürliche Erweiterung menschlicher Kreativität ist.
Wir werden das Zusammenspiel von Mensch, Erlebnis und Technologie interaktiv erforschen. Wir machen neue Technologien und Tools erlebbar, um gemeinsam menschliche Interaktionen umzudenken und neugestalten.
Wir laden euch dazu ein, Interaktionen zu designen, zu erleben und diese Erlebnisse anschließend auf unserer Dachterrasse zu reflektieren.
-
Disziplin:
Service Design
-
Event Code:
226
-
Sprache:
Englisch
-
barrierefrei:
ja
Sprecher:in
Veranstalter
Rosenheimer Platz 4
81669 München
Wir verstehen uns als kreative Beratung. Wir verbinden Kreativität mit Beratung und ermöglichen es so außergewöhnliche Erfahrungen entlang der gesamten Customer Journey möglich zu machen.