DAS PROGRAMM 2024 IST LIVE – JETZT MCBW 2024 PROGRAMM ANSEHEN
Live-Event

Samstag, 18.05. 12:00 - 16:00

SAVE THE PLANTS: Programmiere deinen Pflanzen-Feuchtigkeitssensor

PHEENETZ GmbH

  • — Workshop / Coaching-Session
PHEENETZ GmbH
Frundsbergstr. 23 RG , 80634 München

Jeden Tag sterben unzählige Zimmerpflanzen an Wassermangel! Wir halten das nicht länger aus und stellen uns dieser Herausforderung! Aber wie können wir das Pflanzensterben verhindern?

Mit Technologie natürlich!
Willkommen zu unserem ultimativen Programmier-Workshop “Save The Plants”, in welchem ihr mit unserer Unterstützung einen digitalen Feuchtigkeitsmesser programmiert und lernt den Pflanzen das zu geben, was sie brauchen: Liebe, Fürsorge und genau die richtige Menge Wasser.

Mitnehmen müsst ihr nichts, außer eure Liebe für Pflanzen und Begeisterung für Technik. Dabei geben wir euch aber nicht nur eine kleine Einführung in die Grundlagen der Programmierung, sondern kombinieren das auch noch mit einer kleinen kreativen Prise Interface Design! Und ganz am Ende gibt es noch eine kleine Überraschung.

Ahja, ob ihr erfahrene Hacker seid, oder Interesse an ersten Erfahrungen im Coding habt, ist egal. Der Workshop ist für alle geeignet, denn es steht genügend Unterstützung vom PHEE-Team bereit.

Kommt und werdet Teil der Bewegung, die sicherstellt, dass Zimmerpflanzen nie wieder durstig sind. Es wird grün, es wird nass, und es wird definitiv lustig – das solltet ihr auf keinen Fall verpassen!

Umfrage

Nehme an unserer Umfrage zur mcbw 2024 teil und gewinne einen von drei 50€ Gutscheinen aus einem Creative Spot deiner Wahl.

Eventlocation und Events in der Nähe

PHEENETZ GmbH, Frundsbergstr. 23 RG , 80634 München

Keine Events für diese Auswahl gefunden!