VARIOUS OTHERS x ERES Stiftung x Paul Valentin
VARIOUS OTHERS x ERES Stiftung x Paul Valentin
VARIOUS OTHERS x ERES Stiftung x Paul Valentin
VARIOUS OTHERS x ERES Stiftung x Paul Valentin
VARIOUS OTHERS x ERES Stiftung x Paul Valentin
/
Loading
Live-Event

Freitag, 17.05. 14:00 - 18:00

VARIOUS OTHERS x ERES Stiftung x Paul Valentin

VARIOUS OTHERS

  • — Vortrag / Talk / Konferenz
Ruffini Store im Ruffinihaus
Sendlingerstr., Zugang Rindermarkt. 1, 80331 München

Dr. Sabine Adler (ERES Stiftung), Christian Ganzenberg (VARIOUS OTHERS) und der Künstler Paul Valentin sprechen über die kollaborativen Ansätze ihrer Initiativen und Projekte.

VARIOUS OTHERS (VO) ist das internationale Format der Münchner Kunstszene. Die wichtigsten Akteure – Galerien, Artist-Run-Spaces und Institutionen – laden ein, die spannenden Kunstorte der Stadt in ihrer ganzen Vielfalt kennenzulernen. Durch das einzigartiges Partnerschaftskonzept – Galerien und Artist-Run-Spaces laden Partner ein, um gemeinsam Ausstellungen in München zu realisieren – stärken wir den internationalen Austausch und Zusammenarbeit. Zweimal im Jahr läutet VARIOUS OTHERS die Kunstsaison in München ein und begleitet die hochwertigen Ausstellungen der Teilnehmenden mit einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Veranstaltungsprogramm.

Die ERES Stiftung fördert den öffentlichen Dialog zwischen Naturwissenschaften und Kunst. Sie sucht den integralen Blick, der die Perspektiven von Kunst und Wissenschaft vereint. Mit ihren Ausstellungen, Veranstaltungen und Publikationen will sie Plattformen bieten, um den aktuellen Wissenschafts- und Kunstdiskurs lebendig zu halten. Der Versuch, sinnliche Erkenntnis zu ermöglichen, steht als Leitgedanke hinter den Stiftungsaktivitäten. Seit 2024 ist die ERES Stiftung einer der teilnehmenden Orte bei VARIOUS OTHERS.

Paul Valentin wurde 1990 in München geboren, wo er heute lebt und arbeitet. Er studierte Bildhauerei und zeitbasierte Medien an der Akademie der Bildenden Künste in München, die er 2019 als Meisterschüler abschloss. Seine Werke wurden bereits international präsentiert und mehrfach ausgezeichnet.

Umfrage

Nehme an unserer Umfrage zur mcbw 2024 teil und gewinne einen von drei 50€ Gutscheinen aus einem Creative Spot deiner Wahl.

Sprecher:in

/

Veranstalter

VARIOUS OTHERS
VARIOUS OTHERS
Lommelstraße 16
81479 München

VARIOUS OTHERS ist das internationale Format der Münchner Kunstszene. Die wichtigsten Akteure laden ein, die spannenden Kunstorte der Stadt in ihrer ganzen Vielfalt kennenzulernen.

Kooperationspartner

Eventlocation und Events in der Nähe

Ruffini Store im Ruffinihaus, Sendlingerstr., Zugang Rindermarkt. 1, 80331 München

Keine Events für diese Auswahl gefunden!