DAS PROGRAMM 2024 IST LIVE – JETZT MCBW 2024 PROGRAMM ANSEHEN
Prof. Dipl. Ing. Architektin Univ. Anne Niemann
Vertretungsprofessorin an der Fakultät für Innenarchitektur, Architektur und Design IAD Technische Hochschule Rosenheim

Prof. Dipl. Ing. Architektin Univ.
Anne Niemann

Anne Niemann studierte Architektur in München und Madrid. Sie machte sich direkt nach dem Studium nach dem Gewinn eines internationalen Wettbewerbs zusammen mit Johannes Ingrisch selbständig. Von 2008-2014 war sie Partnerin bei m8Architekten mit Schwerpunkt Wohnungsbau. Parallel dazu war sie als Korrekturassistentin am Lehrstuhl für Entwerfen und Holzbau bei Hermann Kaufmann tätig. Ab 2014 war sie unter anderem dort wissenschaftliche Mitarbeiterin und ihr wurden diverse Lehraufträge erteilt. Forschungsschwerpunkte sind Einfach Bauen, Bauen mit Laubholz, Frauen in der Architektur. Seit 2023 ist sie Vertretungsprofessorin für Entwerfen, Holzbau und Gebäudelehre an der Fakultät für Innenarchitektur, Architektur und Design IAD der Technischen Hochschule Rosenheim.

Events