DAS PROGRAMM 2024 IST LIVE – JETZT MCBW 2024 PROGRAMM ANSEHEN
Prof.Dr. Bernhard  Rothbucher
W2 Professor - Produktdesign Technische Hochschule Ingolstadt

Prof.Dr.
Bernhard Rothbucher

W2 Professor an der thi in Ingolstadt.
In seinem akademischen Leben hat Bernhard Rothbucher u.a. DE RE SA gegründet, einem Zentrum für Designforschung an der FH Salzburg. Er war Gastprofessor und Lehrender an Hochschulen in Österreich, Deutschland, Italien, Frankreich, Schweiz. Seine Praxiserfahrung bringt er auch in relevante, anwendbare Lehrinhalte ein. Er ist Miteigentümer einer Designs- und Innovationsagentur mit Kunden in Zentraleuropa, Asien und USA. Der Fokus ist Industrial Design, Design Management und darin Innovationsprojekte von der Idee bis zum Markterfolg zu führen. Sein Zugang ist ein interdisziplinärer unter Berücksichtigung von Mensch-Technologie und Gestalt mit dem Zweck seine Kunden erfolgreich zu entwickeln.
Nationale und internationale renommierte Design Preise