DAS PROGRAMM 2024 IST LIVE – JETZT MCBW 2024 PROGRAMM ANSEHEN
Dr. rer. nat. Fabio S. T.  Sweet
Post-Doc Lehrstuhl für Terrestrische Ökologie, Technischen Universität München

Dr. rer. nat.
Fabio S. T. Sweet

Dr. Fabio Sweet studierte Biologie an der Vrije Universiteit Amsterdam und an der Universiteit Leiden, wo er sich hauptsächlich mit Evolutionsbiologie, Biodiversität und Nachhaltigkeit beschäftigte. Er schrieb seine Doktorarbeit mit dem Titel "Die Tore öffnen, die Türen schließen: Entscheiden für welche Tiere wir wildlife-inclusive Städte gestalten" am Lehrstuhl für Terrestrische Ökologie der Technischen Universität München, wo er weiterhin als Post-Doc arbeitet. Seine Arbeit konzentriert sich auf die Artenvielfalt von Tieren in Städten und die Einstellung der Menschen dazu. Seit 2024 ist er Repräsentant für ECOLOPES in NEBourhoods.

Events