JETZT EARLY BIRD TICKETS FÜR DEN MCBW DESIGN SUMMIT SICHERN – NUR SO LANGE DER VORRAT REICHT
Felix Remter
BeeTree Monitor

Felix Remter

Der Umweltanthropologe Felix Remter forscht transdisziplinär in den Wissenschafts-, Technik- und Multi-Spezies Studien. Er ist Mitglied bei dem Projekt BeeTree Monitor, das unter Verwendung von Citizen Science-Ansätzen wild lebende Honigbienenvölker erfasst und dokumentiert. Felix promoviert zu dem durch die Varroamilbe ausgelösten Wandel in Imkerei und Bienenforschung und der Wiederbelebung des alten Handwerks der Zeidlerei. Zu seinen weiteren Projekten zählt seine Produktionsfirma Primatevisions, wo er Filme und Installationen an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Kunst und Bildung produziert. Aktuell ist Felix Remter als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei dem Projekt "Natur – Land – Wirtschaft (NLW) – Zur Transformation der Landwirtschaft" an der KSH München tätig.