DAS PROGRAMM 2024 IST LIVE – JETZT MCBW 2024 PROGRAMM ANSEHEN
Dr. Manuel Braun
Direktor Systemiq Ltd.

Dr.
Manuel Braun

Manuel Braun, Nachhaltigkeitsexperte und Director bei Systemiq, leitet das Themenfeld nachhaltige Geschäftsmodelle und Circular Economy beim internationalen Think Thank Systemiq. Als Teil der Führungsteams im Deutschen Büro entwickelt er im zirkulären Geschäftsmodelle über Industriesegmente hinweg (von Bekleidung über Maschinenbau und Mobilität bis zu Elektronik), und schafft neue Koalitionen für diverse Industrien und berät Unternehmen von Großkonzernen bis Start-ups. Zuvor war er 8 Jahre bei McKinsey tätig und fokussierte sich auf Produktentwicklung & Operations. Als Forscher und Lehrbeauftragter an der TU München widmet er sich der Nachhaltigkeit und Innovation. Sein Buch „The Circular Business Revolution“ erscheint 06/2024.

Events