DAS PROGRAMM 2024 IST LIVE – JETZT MCBW 2024 PROGRAMM ANSEHEN
Martin Schnitzer
Geschäftsführer Schnitzer& GmbH

Martin Schnitzer

Martin Schnitzer ist Geschäftsführer von Schnitzer& und Doelker&. Er studierte Pharmazie und Informatik in München. 1989 gründete er sein Unternehmen für Beratung, Vertrieb, Support und Schulung von Software für Architekt:innen und Planer:innen, das er heute gemeinsam mit Hannes Dölker führt. Schnitzer& hat 20 Mitarbeiter:innen und betreut in München, Nürnberg und Regensburg rund 3.500 Kunden. Im Jahr 2021 gründete er gemeinsam mit Hannes Dölker die Doelker& GmbH, die Unternehmen bei Digitalisierungsprojekten im Bauprozess begleitet und berät.
Martin Schnitzer ist Mitglied im buildingSMART e.V., stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Werkbundes Bayern, Mitglied im Kuratorium des Freundeskreises Architekturmuseum der TU München und im Förderverein der Bundesstiftung Baukultur.