DAS PROGRAMM 2024 IST LIVE – JETZT MCBW 2024 PROGRAMM ANSEHEN
Professor Matthias Edler-Golla
Professur für Interaction Design im Industriedesign Hochschule München, Fakultät Design

Professor
Matthias Edler-Golla

Matthias Edler-Golla, seit 1997 Lehrbeauftragter, wurde 2011 an der FH Salzburg und 2012 an der Hochschule München zum Hochschullehrer berufen. Er lehrt "Interaction Design" und "Web Design" im Bachelor- sowie "Ökologie & Nachhaltigkeit" im Master-Studiengang. Als selbstständiger Designer liegt sein Fokus auf der Gestaltung von Graphical User Interfaces, die in Bereichen wie Car Infotainment, medizinischen Expertensystemen und Embedded Systems für Investitionsgüter zum Einsatz kommen. Mit Human Centered Design Ansatz ermöglicht er intuitive Interaktionen mit neuen Technologien. Zu seinen Klienten zählen Audi, BMW, Bosch, Continental, Nils Holger Moormann, Opel, Saab, Siemens, Sony und Winterhalter.

Events