DAS PROGRAMM 2024 IST LIVE – JETZT MCBW 2024 PROGRAMM ANSEHEN
Maurizio Montalti
Designer, Researcher, Educator und Entrepreneur Sqim, Officina Corpuscoli

Maurizio Montalti

Maurizio Montalti ist Designer, Forscher, Pädagoge und Unternehmer.
Er ist Gründer und Kreativdirektor des Büros Officina Corpuscoli in Amsterdam, wo er Projekte entwickelt, die integrative Möglichkeiten für den Aufbau symbiotischer Beziehungen zwischen den Lebensbereichen und darüber hinaus untersuchen.

Maurizio arbeitet an der Schnittstelle von Design und Biotechnologie und gehört zu den Pionieren, die sich der Forschung und Entwicklung von Technologien auf der Basis von Myzel widmen. Dabei konzentriert er sich auf die Entwicklung verschiedener innovativer Biomaterialien und der damit verbundenen Artefakte und Produkte. Maurizio ist Chief Mycelium Officer und Mitbegründer von SQIM (einschließlich ephea und mogu), dem innovationsgetriebenen (Bio)Tech- und Biomaterialien-Unternehmen.

Events