DAS PROGRAMM 2024 IST LIVE – JETZT MCBW 2024 PROGRAMM ANSEHEN
Dr. Oliver  Herwig
Journalist und Designspezialist oliver-herwig.de

Dr.
Oliver Herwig

Designexperte Dr. Oliver Herwig lebt in München. Er arbeitete als Wissenschaftsredakteur in Tübingen, bevor er freier Journalist wurde. Heute unterrichtet er Designtheorie an der Kunstuniversität Linz, schreibt für große Tageszeitungen und Magazine, konzipiert Tagungen und moderiert Podiumsgespräche.

Er ist Autor zahlreiche Bücher, etwa zu Las Vegas („Architecture and Entertainment“), zu den Elementen „Luft“ und „Wasser“ sowie zu Designlegende Michele De Lucchi. Sein aktuelles Buch „Home Smart Home“ zeigt den Wandel unserer Wohn(t)räume.

Für seine Arbeit wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem „Karl-Theodor-Vogel-Preis für herausragende Technik-Publizistik“ und dem COR Preis „Wohnen und Design“.