DAS PROGRAMM 2024 IST LIVE – JETZT MCBW 2024 PROGRAMM ANSEHEN
Reiner  Thalacker
Inhaber und Geschäftsführer R & A Thalacker GmbH

Reiner Thalacker

Den größten Teil seiner Erfahrung konnte Reiner in den 27 Jahren seiner Arbeit für den Wälzlagerhersteller SCHAEFFLER AG mit den Marken INA, FAG und LUK, sammeln. 1985 begann er hier als Technologe, übernahm dann schon bald Führungspositionen als Werkleiter, Geschäftsführer und Geschäftsbereichsleiter (Vice President), direkt unter dem Zentralvorstand, im In- und Ausland. Zusätzlich leitete er einige Sonderprojekte in der Unternehmensgestaltung und -optimierung.

Als Vice President (4.500 Mitarbeiter und 1,6 Mrd. € Umsatz) ist er im Mai 2012 bei der SCHAEFFLER AG ausgeschieden, um als Vorstandsvorsitzender zur WINTERSTEIGER AG zu wechseln. Seit Oktober 2016 ist er selbstständig im Bereich der Unternehmensberatung tätig mit Schwerpunkt Unternehmensentwicklung und -akquisition.