Digital Art Experiences by kontrastmoment
Digital Art Experiences by kontrastmoment
Digital Art Experiences by kontrastmoment
Digital Art Experiences by kontrastmoment
/
Loading
Live-Event

Donnerstag, 16.05. 10:00 - 18:00

Digital Art Experiences by kontrastmoment

kontrastmoment GmbH

  • — Ausstellung / Messe / Designmarkt
kontrastmoment GmbH
Holzstraße 30, 80469 München

kontrastmoment ist ein multikulturelles, interdisziplinär arbeitendes Gestaltungsbüro in München. Es werden unterschiedliche Digital Art-Projekte und -Experiences ausgestellt.

TREELIFE
In diesem Projekt wollen wir das Leben eines Baumes darstellen. Dazu werden Messdaten audiovisuell aufbereitet, um sie in einem VR-Erlebnis emotional erlebbar zu machen. Zur MCBW nutzen wir noch die Datenaufzeichnungen von TreeSense, in Zukunft werden diese aber live in Echtzeit verarbeitet und aufgezeichnet.

NIRWANA.GOLD
Diese multisensuale VR-Trilogie ermöglicht dem Betrachter drei unterschiedliche spirituelle Erfahrungen. Für jede Experience wurden ein eigener Film, ein Soundtrack, ein Parfüm und eine Eiscreme gestaltet.

Nirwana.Gold wird gerade weltweit auf Filmfestivals eingereicht. Wir sind bereits auf dem Riga Digital Film Festival und dem Poppy Jasper International Film Festival im Programm. Zur MCBW 2024 können Sie die VR-Trilogie noch einmal vor Ort in unseren Räumlichkeiten in München erleben.

Über kontrastmoment:
Der Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Entwicklung, Konzeption, Gestaltung und Realisierung komplexer Mensch-Maschine-Schnittstellen. Wir sind die Vermittler zwischen einer menschlichen und technischen Welt. Wir sind Grenzgänger in den Bereichen Informatik, Technologie, Produktgestaltung, Ergonomie, Kommunikation, Kultur und Psychologie.

Als Interface Designer ist es unsere Aufgabe die Schnittstellen zwischen dieser und der anderen, der technologischen Welt, zu gestalten und zu übersetzen. Diese Entwicklung betreuen wir von der ersten Idee über die gesamte Prozesskette bis in die Serienbetreuung und Weiterentwicklung.

Nirwana Gold - Official Trailer

Umfrage

Nehme an unserer Umfrage zur mcbw 2024 teil und gewinne einen von drei 50€ Gutscheinen aus einem Creative Spot deiner Wahl.

Veranstalter

kontrastmoment GmbH
kontrastmoment GmbH
Holzstraße 30
80469 München

kontrastmoment is an interdisciplinary and multicultural design office in Munich. Our work focuses on the development, conception, design and implementation of complex human-machine interfaces.

Eventlocation und Events in der Nähe

kontrastmoment GmbH, Holzstraße 30, 80469 München

Keine Events für diese Auswahl gefunden!