DAS PROGRAMM 2024 IST LIVE – JETZT MCBW 2024 PROGRAMM ANSEHEN
Live-Event

Dienstag, 14.05. 18:00 - 22:30

"KEIN BOCK AUF NATUR"

TULP Design GmbH

  • — Interaktion
TULP Design GmbH
Gotzinger Straße 52b, 81371 München

Klimaschutz: Ja! Veränderung: Nein! Kann Design Menschen Lust auf nachhaltige Lebensformen machen? Im interaktiven Experiment untersuchen wir, wie wir auf neue Anforderungen & Eindrücke reagieren.

Die Diskrepanz zwischen gewolltem Klimaschutz und der Ablehnung von konkreten Maßnahmen ist groß. Selbst allgemein befürwortete Ziele haben es schwer, sobald sie und direkt betreffen. Es herrscht Angst, mögliche Nachteile in Kauf nehmen zu müssen.
Wir wollen die Gegensätze zwischen Anspruch und Bereitschaft sichtbar machen. Wir wollen zusammen mit unseren Besuchern einen Abend lang experimentieren und diskutieren, wie wir festgefahrene Vorstellungen überwinden können. Wie frei kann ich mich selbst davon machen?
Gibt es Wege Lust auf neue Verhaltensweisen zu machen?
Wir wollen einen Abend lang interaktive Experimente zu diesem Thema durchführen und in lockerer Runde darüber sprechen, wie Design Lust auf eine klimaneutrale Gesellschaft machen kann.
Wie immer bei TULP gibt es Getränke, etwas zu knabbern und zum Schluss auch noch passende Live-Musik! Wir freuen uns auf einen spannenden Experimentierabend.

Umfrage

Nehme an unserer Umfrage zur mcbw 2024 teil und gewinne einen von drei 50€ Gutscheinen aus einem Creative Spot deiner Wahl.

Veranstalter

TULP Design GmbH
TULP Design GmbH
Gotzinger Straße 52b
81371 München

Wir sind eine Designagentur mit dem Schwerpunkt Kommunikation von Themen und Marken im Raum.

Eventlocation und Events in der Nähe

TULP Design GmbH, Gotzinger Straße 52b, 81371 München

Keine Events für diese Auswahl gefunden!