DAS PROGRAMM 2024 IST LIVE – JETZT MCBW 2024 PROGRAMM ANSEHEN
Live-Event

Samstag, 11.05. 10:00 - 13:00

Wasser, Wellen, Wogen. Wasser als Inspirationsquelle

Handwerkskammer für München und Oberbayern

  • — Ausstellung / Messe / Designmarkt
Handwerkskammer für München und Oberbayern
Max-Josef-Str. 4, 80333 München

Die Vielfalt der Inspiration durch das Element Wasser – sei es in Struktur oder Farbe – soll in der Ausstellung in Arbeiten von internationalen Gestalterinnen und Gestaltern präsentiert werden.

Wasser ist ein Element, das ständiger Veränderung unterworfen ist, sowohl in Hinblick auf seine Oberfläche als auch auf seine Farbigkeit. Je nach Wind, Wetterlage oder ausgeübter Bewegung verändert sich die Oberfläche und bildet unterschiedliche Muster, Reliefs und Strukturen aus. Auch die Farbigkeit des Wassers verändert sich je nach Wetter, Himmel, Untergrund, Vegetation und anderen Faktoren und kann von Hellblau, Smaragdgrün, Türkis bis zu einem tiefen Blau oder sogar Schwarz reichen. Diese Wechselhaftigkeit des Elements, seine Vielgestaltigkeit war von jeher eine Inspiration für KünstlerInnen und HandwerkerInnen unterschiedlicher Länder. Die Galerie Handwerk möchte den Reichtum in der Übersetzung des Elements in unterschiedliche Materialen abwechslungsreich wie das Element selbst präsentieren. Die aktuelle Situation des Umgangs mit Wasser wird ebenfalls in den Exponaten dieser Ausstellung sichtbar werden.

Umfrage

Nehme an unserer Umfrage zur mcbw 2024 teil und gewinne einen von drei 50€ Gutscheinen aus einem Creative Spot deiner Wahl.

Eventlocation und Events in der Nähe

Handwerkskammer für München und Oberbayern, Max-Josef-Str. 4, 80333 München

Keine Events für diese Auswahl gefunden!