Jetzt mcbw talk&connect Ticket sichern das Talkformat der mcbw
Professor Dr. Alexander Gutzmer
Freischaffend

Professor Dr.
Alexander Gutzmer

Alexander Gutzmer ist Autor und Architekturpublizist. Er war knapp drei Jahre lang Direktor Kommunikation, Marketing und Kultur des Immobilienentwicklers Euroboden. Zuvor leitete er für zehn Jahre als Chefredakteur das Architekturmagazin Baumeister sowie das internationale Magazin für Stadtentwicklung Topos. Von 2005 bis 2011 arbeitete er als Editorial Director bei der Burda Creative Group. Davor berichtete er 3 Jahre lang für die Welt am Sonntag aus London und Berlin. Er ist Chefredakteur des Magazin Colab Quarterly vom Munich Urban Colab.

Alexander ist Professor für Medien und Kommunikation an der Quadriga-Hochschule in Berlin. Von 2017 bis 2018 war er Gastprofessor an der mexikanischen Universität Tecnológico de Monterrey; 2019 Gastdozent an der Humboldt-Universität.

    Events