DAS PROGRAMM 2024 IST LIVE – JETZT MCBW 2024 PROGRAMM ANSEHEN
Ayaka Yamada
Service Designer NTT DATA (Tangity) Japan

Ayaka Yamada

Während meiner gesamten Laufbahn als Designerin von tragbaren Produkten wie Tanzschuhen, Taschen, Schmuck in vier Ländern (Tokio, New York, London und Helsinki) habe ich nach der Verbindung zwischen menschlicher Bewegung und Produkten gesucht, wobei ich besonders auf die Details der Struktur geachtet habe, um die Funktionalität und nicht nur das Aussehen sicherzustellen. Man kann sagen, dass ich Bewegungen von Menschen gestalte.

Im Rahmen meines Masterstudiums an der Aalto-Universität habe ich mich darauf konzentriert, die strategischen und spekulativen Bewegungen gesellschaftlicher Organisationen mit Hilfe von Service Design immateriell voranzutreiben. Seit November 2023 bin ich bei Tangity Tokyo.

Events