DAS PROGRAMM 2024 IST LIVE – JETZT MCBW 2024 PROGRAMM ANSEHEN
Christian Labonte
Designstrategie Audi AG

Christian Labonte

Christian Labonte, Audi Design Strategie, begann seine berufliche Laufbahn als Möbelschreiner sowie einem Studium Industriedesign an der Uni Essen. Nach dem Aufbau einer eigenen Designagentur wechselte er 1999 zu Audi Design. Die Audi Urban Future Initiative hat er über ihre gesamte Laufzeit hinweg fachlich begleitet und den Aufbau von Audi Mobility in München von 2012–2015 verantwortlich für Langfriststrategie und Fahrzeugtechnik unterstützt.

Christian Labonte lehrte als Professor für Interaction Design in Lippstadt und hatte eine langjährige Gastprofessur für strategisches Design an der Folkwang UdK Essen inne. Zudem lehrte er an den Hochschulen St. Gallen, Zürcher HdK, HS München und dem RCA in London.