DAS PROGRAMM 2024 IST LIVE – JETZT MCBW 2024 PROGRAMM ANSEHEN
Prof.em. Fritz  Frenkler
President f/p design gmbh - München - Berlin Kyoto

Prof.em.
Fritz Frenkler

fritz frenkler ist ein industriedesigner u. mitbegründer von f/p design mit studios in deutschland und japan. er hat mit bedeutenden persönlichkeiten wie steve jobs und dieter rams sowie namhaften unternehmen wie aeg, sony, samsung, toyota, bmw u. anderen zusammengearbeitet. im jahr 2006 wurde fritz zum ordentlichen professor an der technischen universität münchen (tum) am lehrstuhl für industrial design berufen u. seit 2020 ist er tum emeritus of excellence in der senior excellence faculty. er war auch viele jahre lang vorsitzender der jury des if design awards. seit 1995 ist er vorstandsmitglied des if industrie forum design e.v. und seit 2018 vorstandsmitglied der if design foundation. im jahr 2021 wurde fritz zum direktor der sektion baukunst in der akademie der künste, berlin ernannt.