DAS PROGRAMM 2024 IST LIVE – JETZT MCBW 2024 PROGRAMM ANSEHEN
Dipl.-Ing. Architekt Matthias Faul
Wissenschaftlicher Mitarbeiter Urban Design - TU München

Dipl.-Ing. Architekt
Matthias Faul

Matthias Faul ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Urban Design und betreibt sein eigenes Architekturbüro.

In seiner Lehrtätigkeit ermutigt Matthias Faul seit 2020 Studierende dazu, in den öffentlichen Raum einzugreifen, und befähigt sie, eine aktive Rolle bei der Gestaltung der Städte der Zukunft zu übernehmen. Die Formate der "Interventionsklasse" und des Studios "Emergency Measures" bilden die Grundlage seiner Forschungsthemen.

Wie können Interventionen zu einem aktiven Bestandteil der Transformation der Lehre im 21. Jahrhundert werden?

Um eine Verbindung zwischen akademischer Lehre und Baupraxis herzustellen, betreibt Matthias sein eigenes Architekturbüro und ist Teil der "Architektenkammer Rheinland-Pfalz".

Events