DAS PROGRAMM 2024 IST LIVE – JETZT MCBW 2024 PROGRAMM ANSEHEN
Dr.  Rudolf Nützel
Leiter des Geschäftsbereichs Naturschutz und Biodiversität im Referat für Klima- und Umweltschutz Landeshauptstadt München

Dr.
Rudolf Nützel

Dr. Rudolf Nützel ist ein Experte im Bereich Naturschutz und Biodiversität. Vor seiner aktuellen Position als Leiter des Geschäftsbereichs Naturschutz und Biodiversität im Referat für Klima- und Umweltschutz der LH München war er über zwei Jahrzehnte lang als Geschäftsführer der Kreisgruppe München im BUND Naturschutz in Bayern e.V. tätig. Sein akademischer Hintergrund liegt in der Forstwissenschaft, Pädagogik und Psychologie. Neben seiner Haupttätigkeit engagierte er sich ehrenamtlich im Naturschutzbeirat der LH München und erhielt für seine Verdienste im ehrenamtlichen Naturschutz die Bezirksmedaille in Gold des Bezirks Oberbayern.

Events