DAS PROGRAMM 2024 IST LIVE – JETZT MCBW 2024 PROGRAMM ANSEHEN
Tiia Vihand
Director and Board Member Estonian Design Centre

Tiia Vihand

Tiia Vihand ist seit 2017 Direktorin und Vorstandsmitglied des Estonian Design Centre.
Das EDC zielt darauf ab, das Designbewusstsein zu schärfen. Indem es Design als strategisches Instrument für gesellschaftlicher Herausforderungen, für Innovation, für Verbesserung der Lebensqualität und für Wachstum voranbringt. Das EDC fördert die Kompetenzentwicklung von Designern und war Pionier bei der Umsetzung von Eco- und Circular-Design. Als Direktorin hat Tiia den estnischen Designentwicklungsplan 2023 geleitet. Als Absolventin der Universität Tartu (MA in Mathematik, BA in Jura) und der Rutgers University (USA, M.Ed. Educational Management, Educational Policy) kam sie 1997 zum Design, als sie als Vizerektorin an der estnischen Kunstakademie arbeitete. Im Jahr 2008 war sie Mitgründerin vom EDC.

Events