JETZT EARLY BIRD TICKETS FÜR DEN MCBW DESIGN SUMMIT SICHERN – NUR SO LANGE DER VORRAT REICHT
Dipl.Des. Tim Oelker
Gründer und Inhaber Tim Oelker Industrial Design

Dipl.Des.
Tim Oelker

Tim Oelker studierte nach einer Tischlerlehre Produktdesign an der Hochschule für bildende Künste Hamburg. Seit 2001 führt er sein eigenes Büro in Hamburg und arbeitet u.a. für: Berendsohn AG, Deutsche Guggenheim, Deutsche Messe, Universal Music und Vestergaard. Seit 2006 unterrichtet er Produktdesign an Hochschulen und Akademien in Hamburg, Hannover und Berlin.
Er wurde 2014 zum Universal-Design-Experten ernannt, ist Mitglied des Universal Design Forum e.V. und der Universal Design Competition Jury. Zudem engagiert er sich als Mitglied des »Rats für Nachhaltigkeit« des Deutschen Designtags.
Aktuell berät Tim Oelker Unternehmen in Designfragen und der Implementierung von Universal Design Change Management.