DAS PROGRAMM 2024 IST LIVE – JETZT MCBW 2024 PROGRAMM ANSEHEN
Dipl.-Ing.  Werner  Theuerkorn
Projektleitung Büro für Denkmalpflege und Baustoffentwicklung

Dipl.-Ing.
Werner Theuerkorn

Dipl.-Ing. Werner Theuerkorn ist ein renommierter Architekt, der sich auf die stoffliche Nutzung von Typha-Pflanzen spezialisiert hat. Nach seinem Architekturstudium gründete er 1995 die Firma "Typha-Technik Naturbaustoffe". Seine Forschungsarbeit führte zur Entwicklung innovativer Baustoffe wie dem Typha Board und Typha OSB. Er war maßgeblich an Projekten zur nachhaltigen Nutzung von Typha beteiligt, darunter das DBU-Forschungsprojekt im Donaumoos und das Verbundvorhaben zur Entwicklung einer halbindustriellen Fertigungsanlage für Typha Board. Seine Arbeit wurde durch zahlreiche Patente und erfolgreiche Bauvorhaben international anerkannt.

Events