DAS PROGRAMM 2024 IST LIVE – JETZT MCBW 2024 PROGRAMM ANSEHEN
Oliver Linke
Partner / Abteilungsleitung Lazydogs Typefoundry / Designschule München

Oliver Linke

Oliver Linke (*1971) studierte Grafikdesign an der Fachhochschule Augsburg und an der University of Missouri, Kansas City (1993-98). Später setzte er sein Studium in Kunstgeschichte fort. Heute arbeitet er als Schriftgestalter, typografischer Berater, Dozent und Autor. Er veröffentlichte zwei Monografien und schreibt regelmäßig für die deutsche Designzeitschrift PAGE. Er lehrt an der Designschule München und verschiedenen anderen Hochschulen, hält weltweit Vorträge und Workshops. Im Jahr 2015 wurde er zum Vorsitzenden der Typographischen Gesellschaft München gewählt und wurde spirtus rector des Dynamic Font Day, der internationalen Konferenz für Typographie in digitalen Medien. Außerdem fällt er beim Fußballtalk komplett durch.

Events