DAS PROGRAMM 2024 IST LIVE – JETZT MCBW 2024 PROGRAMM ANSEHEN
Prof. Stephan Birk
Lehrstuhlleitung Lehrstuhl für Architektur und Holzbau an der Technische Universität München

Prof.
Stephan Birk

Prof. Stephan Birk
Ordinarius

Stephan Birk, geboren 1975 in Stuttgart, studierte Architektur an der Universität Stuttgart und schloss dort 2003 mit dem Diplom ab. Während und nach dem Studium arbeitete er in verschiedenen Architekturbüros in Stuttgart, Boston und London. 2005 gründeten Liza Heilmeyer und er ihr eigenes Büro in Stuttgart und erhielten für ihre Arbeiten mehrere bedeutende Architektur-Auszeichnungen. 2009 erfolgte die Berufung in den Bund Deutscher Architekten. Seit 2012 besteht die Büropartnerschaft mit Martin Frenzel.

Seit 2007 ist Stephan Birk parallel zur Tätigkeit im Büro in diversen Funktionen der Lehre und Forschung aktiv. 2015 wurde er zum Professor ernannt und 2021 an die TU München berufen, wo er seitdem den Lehrstuhl für Architektur und Holzbau leitet.

Events